Veganes Leben

Vegan ist nicht nur, wer pflanzlich isst.

Vegan ist eine Lebenseinstellung. Und ihr liegen umfassende Überlegungen zu Ethik, Biologie, Moral und Wissenschaft zugrunde. Es sind größtenteils philosophische, aber auch anthropologische, Überlegungen:

  • Darf der Mensch Tiere essen?
  • Worin besteht der Unterschied zwischen Mensch und Tier?
  • Sind wir die Krone der Schöpfung?
  • Wie geht es weiter – mit uns, mit unserem Planeten?
  • Wie sieht das ideale Leben aus?

Es gibt eine wahre Flut an Informationen – online wie offline – zu diesen Fragen.

Daher ist es wichtig, dass wir selektieren. Hier möchte ich euch ein bisschen helfen und einige der Bücher und Filme vorstellen, die ich für besonders lesens- oder sehenswert halte.

Unterhaltung

 


Unterhaltung (1)


 

Unterhaltung (2)

Werbeanzeigen

4 Kommentare

  1. Pingback: Erste Buchrezension | mehralsgruenzeug

    • Grünzeug sagt

      Hey – danke für den Link! Das Buch steht bei mir schon seit einiger Zeit auf der Warteliste und ich erhoffe mir davon so einige Antworten bezüglich der Logik des Fleisch- und Tierkonsums. Der Film ist super und vermittelt einen interessanten ersten Eindruck, der neugierig auf das Buch macht. Den Film werde ich gerne auch auf meinem Blog verlinken. 🙂

      Gefällt 1 Person

Möchtest du mir eine Nachricht dalassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s