Kuchen

Das Nachmittagskuchenstück, das Sonntagmorgenfrühstück, der weihnachtliche Schmuck auf der Kaffeetafel…es geht doch nichts über ein schönes Stück Kuchen, oder?

Da ich (und Mr. Grünzeug) wahre Trockenkuchen-Fanatiker sind, wird es in dieser Rubrik viele Rezepte geben, die krümelig, nusshaltig, mohnbeladen und kokosbombig sind.

Und: die außerdem gesund sind – so gesund, wie Kuchen nur eben sein können.

Wer hier also auf der Suche nach Sahnetörtchen, deftigen Mehrschicht-Torten oder Ähnliches ist, der sei auf andere Vegan-Food-Blogs vertröstet.


Rezepte

raw vegan double layer cake4

Raw vegan double layer cake

no bake brownies4

No-bake-Brownies mit Kokosmilch

 

Datteltorte

Kleine Dattel-Torte

 

Fruchtig-nussiger Geburtstagskuchen6

Fruchtig-nussiger Geburtstagskuchen

 

Kleine Dattel-Walnuss-Kuchen7

Kleine Dattel-Walnuss-Kuchen

 

Gewürzkuchen16

Glutenfreier Gewürzkuchen

 

Marzipan-Mohn-Kuchen5

Marzipan-Mohn-Kuchen

 

Panforte di Siena1

Panforte di Siena

 

Fruchtiger Schoko-Kokoskuchen6

Fruchtiger Schoko-Kokos-Kuchen

 

 

Bratapfel-Kuchen

Bratapfel-Kuchen

Mohn-Quitten-Kuchen6

Quitten-Mohn-Kuchen mit Cranberries

Cashew-Brownies12

Cashew-Brownies mit Chia

Mandelkuchen5

Mandelkuchen

Amaranth-Zwetschgen-Tartelette11

Amaranth-Zwetschgen-Tartelettes

Schwarzer Sesamkuchen

Schwarzer Sesamkuchen